Bericht zur Deutschen Schachamateurmeisterschaft Qualifikation in Potsdam

Zum Vorrundenturnier der DSAM ging es am ersten Januarwochenende diesmal nach Potsdam. 8 Schachfreunde des SK Weida nahmen je nach Spielstärke in unterschiedlichen Gruppen teil. Mit viel Energie und Freude waren alle Vereinsmitglieder bei der Sache. Hervorzuheben ist der zweite Platz von Carl Konrad, der die hohen Erwartungen an ihn voll und ganz erfüllte und sich für das Finale in Magdeburg qualifizierte. Entsprechend wurde er dafür auch von seinen Mannschaftskameraden gefeiert. Selbst der Moderator der großen Veranstaltung (fast 500 Teilnehmer) meinte, dass die Thüringer besonders gut jubeln können.

Die gelungene Organisation des Turniers  und die gute Atmosphäre unter den Spielern des SK Weida rundeten das Schachwochenende ab. Bilder dazu gibt es in der Galerie der Homepage des SK Weida unter Schachklub-weida.de. Training für Kinder ab 8 Jahre ist jeden Dienstag von 18 – 19:30 Uhr und Training für Erwachsene ab 19 Uhr im Sportlerheim (Roter Hügel) in Weida.

Ergebnisse der einzelnen Spieler sind zu finden unter: